(10 Caches) 11.08.08 Wandertag (22 Km)

Der Wetterbericht war ein wenig wackelig, wechselnde Bewölkung und Schauer/Gewitter. Also nutzen wir doch mal des Schusters Rappen zu Hilfe, und machen einen "kleinen" Spaziergang in der näheren Umgebung. Natürlich ergaben sich die einzelnen Stationen aus den Cache-Koordinaten des GPS. So ergab es sich dann, dass wir anstelle eines Spaziergangs eine waschechte Wanderung von 22 Km machten. Ich in Wanderschuhen, meine Frau in ihren halbhohen Motorradschuhen. Sie hat aber wacker durchgehalten, und genoss diese ungewohnte art der Fortbewegung sichtlich. Wenn man aus einer Großstadt kommt, dann sind diese Steigungen schon recht Nett, und die Aussichten einfach fesselnd. Das Wetter wurde besser als gedacht, und wir konnten bis zum Bodensee schauen. Das Schloss Heiligenberg konnten wir leider nicht besichtigen denn die Fürstliche Familie war vor Ort. Trotzdem war ein wenig Mittelalterromantik zu verspüren. Ebenfalls standen Altheiligenberg und die Freundschaftshöhle auf dem Programm. Nach den die Sehenswürdigkeiten, und die damit verbundenen Caches, abgefrühstückt waren, ging es durstig und hungrig zurück. Abendessen und Cola-Weizen hatten wir uns redlich verdient. Markaber, aber erwähnenswert, war noch eine besondere Art von Vogelscheuche. Da wir aus Duisburg kommen kennen wir die Vorurteile gegenüber den einen oder anderen Nachbarländern (Niederlande), aber etwas vergleichbares habe ich bei uns noch nicht gesehen!

(10 Caches) 12.08.08 Bodenseerunde (163 Km)

Da der Wetterbericht noch immer Unbeständigkeit vorhersagte, wollten wir mit der Karre eigentlich nur nach Lindau. Doch es kam mal wieder anders als man denkt. Wir mussten tanken, die Frage war nur wo: Deutschland zu teuer, Österreich nicht billig genug und so fuhren wir Richtung Schweiz. Wenn man dann schon am unteren Ende des Bodensees ist, dann kann man ja auch gleich eine ganze Runde um diesen Riesen Teich machen. Hat, zumindest bis zum Beginn des Regens, einen Riesen Spaß gemacht. Erst für 1,16 € tanken, dann ein Hundertwasser Gebäude gefunden (natürlich wegen einem Cache) und immer am Wasser lang. Die Caches in der unmittelbaren Umgebung wurden natürlich auch abgegrast (10 Caches heute). Nachher nervte der Regen aber so sehr, dass wir ab Konstanz die Fähre nahmen. Nass waren wir zwar nur außen, aber der Regen war schon so nervend, dass wir die schnellste Möglichkeit nach Hause genommen haben. Um unsere Twin machten wir uns keine Sorgen. Gerüchten nach soll die AfricaTwin ja schwimmen können ;-)).

Für alle Insider: Der Hafenmeister machte auch am Bodensee Urlaub!